Fahren, schrauben, schreiben.

Hobby: Motorrad

Auf Classic and Fun schreibe ich über das Motorradfahren, über moderne Maschinen und über klassische Motorräder mit ihrer puren Technik zum selber schrauben.

Es ist eine Webseite für Motorrad-Enthusiasten mit unterhaltsamen und informativen Blogbeiträgen.

Für Motorradfreunde

Hege und Pflege von Motorrädern und ihre artgerechte Bewegung im natürlichen Lebensraum.

Motorräder – Alt und Jung

Jede Motorrad-Generation hat ihren eigenen Charme und allen bin ich verfallen. Bezogen auf Motorräder bin ich zweifellos polygam.

Da sind die Zweitakter – extrem leicht und einfach aufgebaut, aber gar nicht einfach zu fahren und technisch abzustimmen.

Die Viertakter – schwerer und komplizierter, aber kraftvoll und technisch robust.

Die Elektronischen – unglaubliche Kraft, die nur mithilfe von elektronischen Helferlein beherrschbar ist, aber dadurch auch sicher und einfach zu fahren.

Es gibt unglaublich viel zu lernen und auszuprobieren. Der Spaß ist mit eingebaut, wenn man denn zum richtigen Zeitpunkt auch den richtigen Tipp oder Trick bekommt.

Der Sound und das Gefühl beim Fahren machen süchtig. Ich denke, du weißt, wovon ich rede!

Das bin ich

Schrauberleidenschaft und der Spaß am Motorradfahren begleiten mich seit meiner frühesten Kindheit. Viele Jahre stand der Beruf im Vordergrund. Jetzt ist die Zeit gekommen, meinem Hobby mehr Raum zu geben.

Benzin im Blut – Motorrad im Herzen

  • Aufgewachsen in einem Motorradhaus
  • Zum Kraftfahrzeugschlosser (Zweirad) ausgebildet
  • In der Jugend Trial und Enduro gefahren
  • Kraftfahrzeugtechnik studiert
  • Fasziniert vom Motorrad-Rennsport
  • Fahrzeug-Entwickler mit Leib und Seele
  • Ein Leben ohne Motorrad ist undenkbar!

Gleich und Gleich gesellt sich gern.

Du teilst die gleiche Leidenschaft?

Dann lass uns in den Austausch kommen!

Schreibe mir deine Erlebnisse und deine Erfahrungen. Ich freue mich schon wahnsinnig darauf, mit Gleichgesinnten mein Hobby zu teilen.

Egal ob alt oder jung, gemeinsam geht alles besser und macht auch einfach mehr Spaß.

Ich freue mich von Dir zu hören oder zu lesen.

Follow me
Mein Fuhrpark

Darf ich vorstellen?

Meine Schätzchen – Lerne die Protagonisten meiner Webseite kennen.

Die 1960er

Jawa 350

Alltag und Sonntagsausfahrt

Die 1980er

Yamaha TZ 250
Straßenrennsport pur

Die 1990er

Yamaha TRX 850

Antiikone

Die späten 2010er

BMW S 1000RR

Alleskönner